Ich bin stolz, dass ich seit der Eröffnung der Schule auch Selbstverteidigung für Kinder anbieten kann.

Einige der Kinder und Jugendlichen sind seit Anbeginn dabei und haben sich in den Gruppen der Erwachsenen weiter gebildet.

Mit und an ihnen ist die Schule gewachsen.

Den Kindern werden in einem alter ab 6 Jahren erste Techniken in Selbstverteidigung gezeigt. Bei aller Disziplin und Konzentration steht der Spaß natürlich mit an erster Stelle.

Weitere Schwerpunkte des Trainings sind:
> Verhaltenstraining (Soziales Verantwortungsgefühl, Fairness)
> Situationseinschätzung (mögliche Gefahren rechtzeitig
erkennen und vermeiden)
> Selbstbehauptung (Selbstsicherheit, stärken des
Selbstwertgefühls)
> Selbstverteidigung (effektive, kompromisslose
Verteidigungstechniken)

Jeden Freitag wird von 16:00 bis 17:00 Uhr trainiert.

Schaut doch mal ganz unverbindlich vorbei. Gerne begleiten wir Euch bei einem oder mehreren Probe-/ Trainingseinheiten.

Bei Rückfragen stehen wir Dir/Euch gerne zur Verfügung.